TESTOR
|
Externe
und
Interne Kommunikation
: Online Tests
Online Test
Thema: Interne Kommunikation - "Alle Kapitel"
Wozu braucht man Repeater?
Zur Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit in Token Ring Netzen
Um die Längenbeschränkung eines Ethernet-Segmentes aufzuheben
Zur Vermeidung von Netzwerkschleifen in Ethernet-Segmenten
Netzwerke kann man nach logischen Struktur unterscheiden. Eine mögliche Variante ist die Stern-Struktur.
Welche Vorteile bietet diese?
Leicht erweiterbare Struktur
Geringe Kosten für die Zentrale bei großen Netzen
Alle Stationen sind gleichberechtigt
Zur Verbindung von Netzwerkeinheiten (z.B.Netzwerkkarten im PC) gibt es unterschiedliche Kabel und Stecker.
Welche Kombination gehört zu 10BASE-T
Dünnes Koaxialkabel
Dickes Koaxialkabel
Verdrilltes Zweidrahtleiter-Kabel
Zur Verbindung von Netzwerkeinheiten (z.B.Netzwerkkarten im PC) gibt es unterschiedliche Kabel und Stecker.
Welche Kombination gehört zu RJ45
10BASE-2
10BASE-T
Wozu werden Router eingesetzt?
Zur Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit in Token Ring Netzen
Um die Längenbeschränkung eines Ethernet-Segmentes aufzuheben
Router haben die Aufgabe, Daten zwischen Rechnern in verschiedenen Netzen auf möglichst günstigen Wegen weiterzuleiten.
Eine der wichtigsten Anwendungen im Internet und Intranet ist E-Mail.
Welches Protokoll dient zum Empfangen von E-Mails?
FTP
POP3
SMTP
HTTP
Welche Aufgaben hat ein DNS
Die Übetragung von Web-Seiten an eine Domain
Übersetzung von Socket Namen in IP-Adressen
Übersetzung von Domain Namen in IP-Adressen
Welches der folgenden Protokolle ist der Vermittlungsschicht zuzuordnen?
CSMA/CD (Carrier Sense Multiple Access with Collision Detection)
IP (Internet Protocol)
TCP (Transmission Control Protocol)
FTP (File Transfer Protocol
Wofür werden Formulare innerhalb eines HTML-Dokumentes benötigt?
Zur besonderen Darstellung von Tabellen
Zur Eingabe von Daten und deren Übermittlung an den Webserver
Zum Speichern von Webseiten auf der Festplatte
Eine der wichtigsten Anwendungen im Internet und Intranet ist E-Mail.
Welches Protokoll dient zum Versenden von E-Mails ?
IMAP
POP3
SMTP