TESTOR
|
Externe
und
Interne Kommunikation
: Online Tests
Online Test
Thema: Externe Kommunikation - Grundlagen
Kategorisieren Sie den Vorgang "Telefonieren" in Kommunikation von:
Punkt-zu-Punkt
Punkt-zu-Gruppe (Multicast)
Punkt-zu-Allen (Broadcast)
Welche der folgenden Schichten des ISO/OSI-Modells ist anwendungsorientiert?
Netzwerkschicht
Sicherungsschicht
Darstellungsschicht
Eine der wichtigsten Anwendungen im Internet ist E-Mail. Zum Senden und Empfangen werden
unterschiedliche Protokolle verwendet.
Welches Protokoll dient zum Versenden von E-Mails?
MIME - Microsoft Internet Mail Exchange - Protocol
POP3 - Post Office Protocol
SMTP - Simple Mail Transfer Protocol
HTTP - HyperText Transfer Protocol
Welches der folgenden Protokolle ist der Transportschicht (4 - Transport Layer) zuzuordnen?
CSMA/CD (Carrier Sense Multiple Access with Collision Detection)
IP (Internet Protocol)
TCP (Transmission Control Protocol)
FTP (File Transfer Protocol
Kategorisieren Sie den Vorgang "Bidirektionale Datenübertragung über ein Modem oder ISDN" in Kommunikation von:
Punkt-zu-Punkt
Punkt-zu-Gruppe (Multicast)
Punkt-zu-Allen (Broadcast)
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit Anlagen zu einer E-Mail auch vollständig beim
Empfänger ankommen und gelesen werden können?
Sender und Empfänger müssen das gleiche E-Mail-Programm benutzen
Sender und Empfänger müssen den gleichen Browser benutzen
Sender und Empfänger müssen zum Codieren/Decodieren das gleiche Verfahren benutzen
Kategorisieren Sie den Vorgang "TV, Hörfunk" in Kommunikation von:
Punkt-zu-Punkt
Punkt-zu-Gruppe (Multicast)
Punkt-zu-Allen (Broadcast)
Kategorisieren Sie den Vorgang "Bidirektionale Datenübertragung über ein Modem oder ISDN" in simplex, halbduplex und vollduplex.
Simplex
Halb-Duplex
Duplex
OSI ist die Abkürzung von Open Systems Interconnection. Was ist darunter zu verstehen?
Ein 7stufiges Protokoll zur Normierung von Kommunikationssystemen
Ein 7stufiges Modell zur Normierung von Netzwerken.
Ein 7stufiges Modell zur Normierung von Kommunikationssystemen
Wofür werden Formulare innerhalb eines HTML-Dokumentes benötigt?
Zur besonderen Darstellung von Tabellen
Zur Eingabe von Internet-Befehlen
Zur Eingabe von Daten und deren Übermittlung an den Webserver
Zum Speichern von Webseiten auf der Festplatte